Oase Gorbitz Evangelische Christengemeinde
Da in der Oase beim Thema Hauskreise immer wieder Bewegung bei der Anzahl, Zeit und Zusammensetzung ist, bitten wir alle Interessierten sich an unserer Info- tafel im Gemeindehaus zu informieren oder sich per Email an uns zu wenden: hauskreise@oase-gorbitz.de Gern helfen wir bei der Vermittlung in einen Hauskreis oder auch bei der Gründung eines Neuen.
HAUSKREISE
Hauskreise sind uns wichtig, weil wir davon überzeugt sind, dass jeder ermutigende und authentische Gemeinschaft braucht. Gemeinsam im Gottesdienst auf Gottes Wort zu hören oder gemeinsam Gott mit viel Gesang zu feiern ist nur eine Seite unseres Lebens mit Gott. Für die Umsetzung des von Gott geschenkten neuen Lebens in unserem persönlichen Alltag brauchen wir tiefer gehende Beziehungen.
Die erleben wir in unseren kleinen Gruppen, die tieferes Vertrauen fördern und Mut dazu wecken, Gott in unseren Alltag zu integrieren. Hier können wir offen Fragen stellen und darüber reden, welche Antworten uns die Bibel gibt, aber auch welche Erfahrungen und vielleicht auch welche Schwierigkeiten wir damit haben. Ein Bestandteil unserer Hauskreise ist oft auch das gemeinsame Essen. Das reicht von richtig deftigem Abendbrot bis zum kleine Snack.
Photo by Kimson Doan on Unsplash
Oase Gorbitz Evangelische Christengemeinde
HAUSKREISE
Hauskreise sind uns wichtig, weil wir davon überzeugt sind, dass jeder ermutigende und authentische Gemeinschaft braucht. Gemeinsam im Gottesdienst auf Gottes Wort zu hören oder gemeinsam Gott mit viel Gesang zu feiern ist nur eine Seite unseres Lebens mit Gott. Für die Umsetzung des von Gott geschenkten neuen Lebens in unserem persönlichen Alltag brauchen wir tiefer gehende Beziehungen. Die erleben wir in unseren kleinen Gruppen, die tieferes Vertrauen fördern und Mut dazu wecken, Gott in unseren Alltag zu integrieren. Hier können wir offen Fragen stellen und darüber reden, welche Antworten uns die Bibel gibt, aber auch welche Erfahrungen und vielleicht auch welche Schwierigkeiten wir damit haben. Ein Bestandteil unserer Hauskreise ist oft auch das gemeinsame Essen. Das reicht von richtig deftigem Abendbrot bis zum kleine Snack. Da in der Oase beim Thema Hauskreise immer wieder Bewegung bei der Anzahl, Zeit und Zusammensetzung ist, bitten wir alle Interessierten sich an unserer Infotafel im Gemeindehaus zu informieren oder sich per Email an uns zu wenden: hauskreise@oase-gorbitz.de Gern helfen wir bei der Vermittlung in einen Hauskreis oder auch bei der Gründung eines neuen.
Photo by Kimson Doan on Unsplash
BUND FREIKIRCHLICHER PFINGSTGEMEINDEN IMPRESSUM DATENSCHUTZ